Welche Funktion hat ein Zigarettenanzünder?

2022-04-20
Was ist ein Zigarettenanzünder?
Der Zigarettenanzünder am Auto ist eine traditionelle Konfiguration, die verwendet wird, um sich auf die Feuerquelle zu beziehen, damit der Besitzer die Zigarette beim Rauchen anzündet. Mit der Entwicklung der Zeit ähnelt die Funktion des Zigarettenanzünders jedoch immer mehr einer Steckdose. Die vom Hersteller produzierten Feuerzeuge dienen nicht zum Anzünden von Zigaretten, sondern zum Ziehen von Strom aus dem Auto! Dieser Zigarettenanzünder wird auch Zigarrenkopf genannt. Die allgemeine Stromversorgung beträgt 12 Volt Gleichstrom (verschiedene Modelle können unterschiedlich sein), der elastische Kopf in der Mitte ist der Pluspol und die Knöpfe (Ohren) auf beiden Seiten sind der Minuspol. Es ist direkt mit der im Auto verwendeten Batterie verbunden und hat den gleichen Strom und die gleiche Leistung wie die Batterie.

 

Wie benutze ich den Zigarettenanzünder?
Im Allgemeinen werden Feuerzeuge hauptsächlich an Orten verwendet, an denen offene Flammen abgelehnt werden, wie z. B. in Fabriken, Werkstätten und anderen Orten, an denen Zigaretten angezündet werden müssen, sodass nur Feuerzeuge verwendet werden können. Aber sobald die Zigarette angezündet ist, ist der Zigarettenstummel auch eine offene Flamme, sodass der Zigarettenanzünder oft nicht zum Anzünden der Zigarette verwendet wird.

Was macht ein Auto-Zigarettenanzünder neben dem Anzünden einer Zigarette noch?
Ein Zigarettenanzünder ist ein elektronisches Gerät, das einer Mehrlochsteckdose für Haushaltsstrom ähnelt. Es wird über einen Stecker mit der Stromversorgung des Autos verbunden, der dann zu mehreren Zigarettenanzünderbuchsen führt. Zigarettenanzündersteckdosen sind ideal für Autobesitzer, die ihre Autoelektronik viel benutzen.

1. Auto-Ladegerät: Wenn die Leistung des Mobiltelefons während der Fahrt nicht ausreicht, kann das Mobiltelefon über den Zigarettenanzünder aufgeladen werden, was den Fahrgästen Komfort bringt.
2. Integrierter Wechselrichter: Der Bordwechselrichter kann die 12-V-Spannung des Fahrzeugs in 220 V für die Fahrgäste umwandeln. Es ist praktisch für einige Leute, die gerne alleine fahren, und es beeinträchtigt den normalen Gebrauch nicht.
3. Auto luftpumpe: Langstreckenfahrer brauchen eine Luftpumpe. Wenn der Reifen in zwei Hälften platt ist, können sie den Schlauch des Autos herausnehmen, um die Luftpumpe auszutauschen, ohne das Reserverad wechseln zu müssen, was Langstreckenfahrern Zeit spart.
4. Heißwasserbecher fürs Auto: Heißwasserbecher fürs Auto are also common in many drivers' cars. Through the connection of the cigarette lighter, you can drink hot water while driving, especially when the weather is cold. It is more convenient to bring a hot water cup.
5. Autofahren Recorder: Der Fahrtenschreiber ist eine unverzichtbare Sicherheitshilfskonfiguration beim Fahren und kann auch über einen Zigarettenanzünder betrieben werden.

 
    

Kfz-Feuerzeuge erfreuen sich bei Autobesitzern immer größerer Beliebtheit, vor allem wegen ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, die Autobesitzern viel Ärger im Auto ersparen.

Wissen Autobesitzer, worauf sie beim Kauf und Gebrauch von Feuerzeugen achten müssen?
Wie/Schritte zum Kauf eines Zigarettenanzünders. Das erste, was auffällt, ist die Benutzeroberfläche. Einige der Steckdosenschnittstellen des Zigarettenanzünders sind USB, einige sind Zigarettenanzünder und einige sind Haushaltsgerätesteckdosen. Zigarettenanzündersteckdosen sind weit verbreitet und werden nicht nur in Autosteckdosen, Computer-USB-Schnittstellen und sogar 220-V-Stromschnittstellenprodukten für den Heimgebrauch verwendet, um sie in Automobilelektronikprodukte für die Autostromversorgung umzuwandeln. Autobesitzer sollten beim Kauf eines Zigarettenanzünders verstärkt auf die Art der Schnittstelle achten. Für den Eigengebrauch von Elektrogeräten für Kraftfahrzeuge sollten poröse Geräte gemäß den Anforderungen des eigenen Gebrauchs ausgewählt werden. Wenn es nicht porös oder nicht gut ist, gibt es viele Verbindungslöcher und die verwendete Wärme ist groß, was die versteckte Gefahr für sicheres Fahren erhöht. Dann hat die poröse Buchse jedes Zigarettenanzünders die maximale Ausgangsleistung und den maximalen Durchgangsstrom, und der Gesamtstrom bei Verwendung der Elektrogeräte des Autos kann die Elektrizität und den Strom der porösen Zigarettenanzünderbuchse nicht überschreiten, was den normalen Gebrauch gewährleisten soll der Mehrlochsteckdose und ihrer Sicherheit. Index. Schließlich ist auch die Optik der Mehrlochsteckdose ein Maßstab für den Einkauf. Da Autos in Mode kommen, sollte der Zigarettenanzünder, den Besitzer suchen, neuartig sein. Mit seiner Farbe und Optik ist er einer von ihnen, der geschickt auf die Innenausstattung im Auto abgestimmt ist.

What is the function of a cigarette lighter?

20/04/2022
What is a cigarette lighter?
The cigarette lighter on the car is a traditional configuration, which is used to refer to the fire source for the owner to light the cigarette when smoking. However, with the development of the times, the function of the cigarette lighter is more and more like a power socket. The cigarette lighters produced by the manufacturer are not used to light cigarettes, but to draw electricity from the car! This cigarette lighter is also called a cigar head. The general power supply is 12 volts DC (different models may be different), the elastic head in the middle is the positive pole, and the buttons (ears) on both sides are the negative pole. It is directly connected to the battery used in the car and has the same current and power as the battery.

 
cigarette lighter

How to use the cigarette lighter?
Generally speaking, cigarette lighters are mainly used in places where open flames are rejected, such as factories, workshops and other places where cigarettes need to be lit, so only cigarette lighters can be used. But once the cigarette is lit, the cigarette butt is also an open flame, so the cigarette lighter is often not used to light the cigarette.

Besides lighting a cigarette, what else does a car cigarette lighter do?
A cigarette lighter socket is an electronic device that is similar to a multi-hole socket for household power. It connects to the car's power supply through a plug, which then leads out to multiple cigarette lighter sockets. Cigarette lighter sockets are great for car owners who use their car electronics a lot.

1. Car charger: During driving, if the power of the mobile phone is insufficient, the mobile phone can be charged through the cigarette lighter, which brings convenience to passengers.
2. On-board inverter: The on-board inverter can convert the 12V voltage on the vehicle into 220V for passengers to use. It is convenient for some people who like to drive by themselves, and it does not affect normal use.
3. Car air pump: Long-distance drivers need an air pump. If the tire is punctured in half, they can take out the inner tube of the car to replace the air pump without having to bother changing the spare tire, saving long-distance drivers time.
4. Car hot water cups: Car hot water cups are also common in many drivers' cars. Through the connection of the cigarette lighter, you can drink hot water while driving, especially when the weather is cold. It is more convenient to bring a hot water cup.
5. Car driving recorder: The driving recorder is an indispensable safety auxiliary configuration when driving, and it can also be powered by a cigarette lighter.

 
    cigarette lightercigarette lighter

Car cigarette lighters are becoming more and more popular with car owners, mainly because of their many uses, which saves car owners a lot of trouble in the car.

Do car owners know what to pay attention to when buying and using cigarette lighters?
How/steps to buy a cigarette lighter. The first thing to notice is its interface. Some of the socket interfaces of the cigarette lighter are USB, some are cigarette lighters, and some are household appliance sockets. Cigarette lighter sockets are widely used, not only used in car power sockets, computer USB interfaces, and even home 220V power interface products to convert into automotive electronic products for car power supply. Car owners should pay more attention to the interface type when purchasing a cigarette lighter. For self-use of automotive electrical appliances, porous ones should be selected according to their own use requirements. If it is not porous or not good, there will be many connection holes, and the heat used will be large, which will increase the hidden danger to safe driving. Then, the porous socket of each cigarette lighter has the maximum output power and the maximum passing current, and the total current when using the car electrical appliances cannot exceed the electricity and current of the cigarette lighter porous socket, which is to ensure the normal use of the multi-hole socket and its safety. index. Finally, the appearance of the multi-hole socket is also a standard for purchasing. As cars become fashionable, the cigarette lighter that owners seek should be novel. With its color and appearance, it is one of them that is cleverly matched with the interior accessories in the car.